Über mich - Haus-Tier-Sitter - Ihre Tierbetreuung, Tiersitter, Haussitter für Ihre Abwesenheit in Ingelheim, Heidesheim, Heidenfahrt, Wackernheim, Gau-Algesheim, Ockenheim, Groß-Winternheim, Schwabenheim und Umkreis - Tierbetreuung - Tierbetreuer - Hausbetreuung - Hausbetreuer

Direkt zum Seiteninhalt
Hallo, wir sind die Henkel`s :-)

Ich heiße Dennis, komme ursprünglich aus Mainz, lebe aber schon seit über 19 Jahren in Ingelheim und bin 42 Jahre alt.
Meine Frau Nadja ist 36 Jahre jung, kommt aus dem Süden Bayerns, Nähe Garmisch-Partenkirchen, und ist nur meinetwegen nach Ingelheim (bzw. wie Ihr Opa immer sagt: "zu den Preißn") gezogen :-) Wir haben eine zehnjährige- und eine fünfjährige Tochter. Nebenher betreibt meine fleißige Frau noch einen Bügelservice.

Vor ca. vier Jahren sind leider fast zeitgleich unsere zwei lieben Katzen, Sunny und Merlin, von uns gegangen. Wir vermissen sie sehr.
Seit kurzem haben wir aber zwei Babykatzen ein neues Zuhause gegeben. Simba und Lilly.
Ich habe schon mein Leben lang Tiere gehabt. Hunde, Katzen, Fische, Wellensittiche, und Meerschweinchen......gaaaanz viele Meerschweinchen. Irgendwann haben wir es dann mit der dauerhaften Vermehrung in den Griff bekommen :-)
Aktuell haben wir wie gesagt zwei Katzen, Simba und Lilly.

Vor ca. 9 Jahren kam mir die Idee, aus eigener Problematik, der Haus- und Tierbetreuung. Freunde, Verwandte, Nachbarn, oder jemand aus der Familie hat sich meistens um die Katzen gekümmert. Erstens war ein ständiger Wechsel an Menschen im Haus. Wenn sie nicht gerade zutraulich sind, bedeutet das viel Stress für das Tier. Hinzu kam, dass jemand wegen einem wichtigen Termin die Katzen nicht füttern konnte. Dann ging die Telefoniererei und Schreiberei los, um alles zu organisieren. Schnell ist es vorbei mit der Erholung im Urlaub.

Bei mir können Sie sich im Urlaub richtig fallen lassen. Falls gewünscht sende ich auch gerne zwischendurch Bilder mit kurzem Feedback. Da sich die Tiere nach einigen Besuchen an mich, meine Stimme und meinen Geruch gewöhnt haben, spiele und schmuse ich mittlerweile auch mit sehr scheuen und ängstlichen Katzen. Und dieser Erfolg ist mit das Schönste daran.

Falls Ihr Fragen habt, einfach melden. Ich freue mich sehr von Euch zu hören.

Schöne Grüße
Eure Henkel`s
Zurück zum Seiteninhalt